Samstag, 25. November 2017

Bookshelftour [November 2017]

Hello!
Heute habe ich einen Blogpost für euch, den viele von euch interessiert hat: meine Bookshelftour.
Ich habe meine Regale fotografiert und werde euch zu den einzelnen Fächern einfach ein bisschen was erzählen.
Vorab jedoch - erstens: Sortiert sind die Bücher so wie sie mir gefallen. Teils stehen Verlage und Autoren beisammen, teils aber auch nicht, weil zweitens: mein Regal nicht sonderlich groß ist und ich sowieso immer Platzprobleme habe und schauen muss, wo noch was reinpasst :D

In meinem normalen Bücherregal stehen die Bücher übrigens in zwei Reihen -
immer, wenn ein neues Buch einzieht, muss ich eins meiner anderen Bücher in die zweite Reihe verabschieden :(
Wenn ihr zu Büchern Fragen habt (ob ich sie gelesen hab, wie ich sie fand etc) könnt ihr mir diese natürlich gerne in die Kommentare stellen!

Auf dem Bild --> seht ihr mein Regal schonmal im Überblick. Als Deko stehen darin eigentlich nur meine Belle Funko Pop und meine Light Box mit der Aufschrift "Tintentraumwelt".


Und jetzt gehen wir Fach für Fach (von unten nach oben) durch das Regal...


In meinem unteren Fach stehen zum einen mein Tintenwelt-Schuber, sowie einige Notizbücher (man kann ja nie zu viele haben), Hörspiele, ein Malbuch, mein altes Märchenbuch und ein Schwanensee-Buch, was ich mir früher auch total gerne angeschaut habe. 



In meinen zweiten Fach stehen dann eigentlich ein paar Random Bücher, die "übrig geblieben" sind und nirgendwo wirklich hingepasst haben. Zudem kommen da meine zur Zeit ausgeliehenen Bücher rein (aktuell "Die Frau des Zeitreisenden" und "Champagner und Stilettos") und, wenn er nicht grade in meinem Schulrucksack steckt, auch noch mein E-reader


In der "hinteren Reihe" stehen dann nur noch ein paar alte Kinderbücher von meiner Mama und mein heißbeliebtes Mozart-Buch, das für mich, als ich in der Grundschule war, aber eigentlich noch viel zu schwer zu lesen war. Zudem steht da der Karton von meiner Light Box mit den Buchstaben, die ich aktuell nicht benutze. After Passion ist die signierte Ausgabe, die ich habe und da ich das Buch doppelt besitze, liegt die da einfach rum :D


Im nächsten Fach geht es dann weiter mit ein paar Broschuren und "großen" Taschenbüchern.
Meine Lieblinge in diesem Fach sind auf jeden Fall die spanischen Harry-Potter Ausgaben, einfach weil sie so schön sind, Jamaica Lane (weil ich das Buch einfach total gut fand) und Shades of Grey (weil ich die ganze Reihe liebe, aber nur den ersten Band besitze)


Diese Bücher stehen dann in der zweiten Reihe - und sie sind alle gelesen. 
Einige der Bücher habe ich gelesen, als ich noch jünger war (Küsse auf Reisen, Melodie der Meerjungfrauen, Eulen und Wie ein Flügelschlag) und kann sie den etwas jüngeren unter euch wirklich ans Herz legen. Insbesondere "Melodie der Meerjungfrauen" ist ein ganz besonders Buch und "Eulen" habe ich in der 6./7. Klasse auch heiß und innig geliebt.


In diesem Fach stehen dann einige meiner Hardcover, irgendwie so aufeinander gestapelt, dass so viel wie möglich ins Regal passt (weil die meisten meiner Fächer etwas höher sind, bekommt man so 1-2 Bücher mehr in ein Fach als normal) Die Bücher sind auch schon alle gelesen und liegen 
(bis auf eine Ausnahme (wen es interessiert, kann in meine letze Rezi reinschauen)) 
alle im 3,5-4,5 Sterne Bereich.


In der zweiten Reihe stehen dann noch ein paar schon gelesene Bücher.
Wer ein superschönes und witziges und noch Bücher-Süchtiger-Machendes Buch sucht, dem kann ich "Meine kleine Buchhandlung" nur empfehlen


Auf diesem Regalbrett befinden jetzt ein paar meiner absoluten Lieblinge und 5-Sterne-Bücher: Ugly Love, Den Mund voll ungesagter Dinge, Hope Forever, Selection, Dublin Street...
Noch nicht gelesen sind die New York Diaries und die beiden letzen (zumindest in meinem Regal letzten) Teile der Edinburgh Lovestories


Dieses Mal stehen in der zweiten Reihe nur ungelesene Bücher, wobei ich "Seelen" und "Tote Mädchen lügen nicht" schon bald mit andern Leuten zusammen lesen möchte!


Im nächsten Fach stehen dann (bis auf Fangirl, das hat nur nirgendwo sonst hingepasst) meine Taschenbücher aus dem Rowohlt und Goldmann Verlag. Die Danny-Trilogie von Jessica Koch und "Der verbotene Liebesbrief" sind noch ungelesen, aber auf beide freue ich mich schon total. Die andern beiden Bücher von Lucinda Riley, sowie die von Carina Bartsch und "Ein ganzes halbes Jahr" fand ich total gut!


Und hier sind hintendran sind dann noch mehr ungelesenen Bücher, 
dieses mal auch einige von Nicholas Sparks. 


Und schon sind wir ganz oben angekommen: Das hier ist wieder ein Fach, in dem irgendwie alles durcheinander gemixt steht. "Das Seehaus" ist ein absoluter Favorit von mir und auch die Amor-Trilogie mochte ich wirklich gerne, genau wie "Mein Sommer nebenan" und "Wait for you"


Und hier mein letztes Fach in diesem Regal: Meine Schullektüren. Hier sollten sich tatsächlich alle Bücher finden, die ich seit der 5.Klasse in der Schule gelesen habe, und ich habe irgendwann sogar mal versucht, sie nach der Reihenfolge, in der ich sie gelesen habe, zu sortieren. Habt ihr eins der Bücher auch im Unterricht gelesen?.
Das eingerollte Ding in der Zeitung ist übrigens meine Konfirmationskerze und nebenan steht das Gesangbuch. 
Und die Bücher auf der rechten Seite gehören nicht zu den Schullektüren und sind 
ungelesen :D




Weiter geht es mit meinem zweiten Regal, bzw den schwebenden Bücherregal über meinem Bett. Da ich immer wieder gefragt werde, wo ich sie hier habe, verlinke ich euch hier einfach mal die, die ich habe. Da gibt es aber ganz verschiedene auf Amazon zu finden.
Diese Regale können 6 Hardcover locker tragen und ich würde auch noch mehr ausprobieren, hätten wir keine so alten Wände, von denen meine Eltern nicht genau wissen, wie viel sie aushalten.



Auf dem ersten Regal ganz links liegen meine Fischer-Hardcover und Obsidian, weil das einfach ganz gut noch drauf gepasst hat. Von diesem Stapel kann ich euch Silber und Flawed & Perfect ganz besonders empfehlen!


Auf dem nächsten Regal liegt dann die After-Reihe von Anna Todd. 
Nothing More und Nothing Less fehlen, weil ich sie verliehen habe, 
aber die passen da normalerweise auch noch drauf. 



Auf diesem Brett sind dann zwei meiner allerliebsten Fantasy-Jugendbuchreihen: 
Die Edelstein- und die Ewiglichtrilogie (hier ist der erste Band ebenfalls momentan verliehen)


Und auf dem letzen Regal habe ich noch ein paar Bücher aus dem Lux-Verlag. 
Die Again-Reihe von Mona Kasten ist eine ganz große Empfehlung von mir, 
die anderen drei Schätze sind leider noch ungelesen



Wie ihr vielleicht gesehen habt, sind an beiden Regalen auch Lichterketten befestigt, die so aussehen, wenn es dunkel ist.
Ich liebe es, mir zum Lesen nur ein kleines Leselicht und dann meine Lichterketten anzumachen!




Schreibt mir gerne mal, nach was ihr euer Regal sortiert habt!
Fragen zu irgendwelchen Büchern könnt ihr mir natürlich auch dalassen (wenn ihr auf die Bilder klickt, vergrößern sie sich auch)

Ich hoffe, euch hat dieser Beitrag gefallen. Falls ihr gestern meine Instagramstory gesehen habt, werdet ihr wissen: Diese Fotos zu machen war gar nicht so einfach :D (Meine Lichter sind leider nicht groß und stabil genug um entspannt in zwei Meter Höhe fotografieren zu können ;))

Jedenfalls, vielen Dank, dass ihr diesen Post bis ganz zum Ende gelesen habt und bis zum nächsten Mal,
Alles Liebe,
eure Josi