Mittwoch, 29. November 2017

November 2017 [Monatsrückblick]

Hallo!
Heute gibt es auch schon meinen Monatsrückblick vom Monat November.
Diesen Monat haben die Klausuren wieder angefangen, aber am Anfang des Monats habe ich noch etwa sehr gelesen und hatte auch am ersten Wochenende ein tolles event, von dem ich euch erzählen werde.


Gelesen:

4 Bücher
1.527 Seiten
51 Seiten am Tag
3,87 als Durchschnittsbewertung

Im Gegensatz zum letzen Monat war das zwar etwas weniger, was ich aber auch erwartet habe!


Rising Sparks: Falls ihr meine Rezension gelesen habt, kennt ihr meine Meinung zu dem Buch. Wenn nicht, sie euch aber interessiert, kann ich euch empfehlen hier mal vorbeizuschauen. Ganz grob gesagt: ich war nicht grade begeistert.
⭐️⭐️🌟 (2,5/5 Sterne)

Forbidden: Dieses Buch habe ich mit der lieben Vanessa zusammen gelesen und bin echt super schnell durch gekommen. Die Story war wirklich interessant und ich mochte eigentlich auch die Protagonisten ganz gerne. Das Ende hat mich, im Gegensatz zu vielen anderen wahrscheinlich, nicht wirklich geflasht. Meine Kurzrezi, die ich kurz nach beenden des Buches gelesen habe, gibt es hier.
⭐️⭐️⭐️⭐️ (4/5 Sterne)

Ugly Love: Mein Highlight in diesem Monat! Ich hatte totale Lust ein englisches Buch zu lesen und mir dann spontan dieses von Colleen Hoover gekauft. Und es hat mich einfach nur umgehauen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, sodass ich etwa die ersten 100 Seiten und später auch die letzten 100 an einem Stück durchgelesen habe, obwohl es ja auf englisch war. Ugly Love ist spannend, traurig, teils auch lustig und einfach voller Emotionen.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5 Sterne)

Requiem: Mit dem dritten Teil der Amor-Trilogien habe ich diese dann auch mal endlich beendet. Auch wenn ich etwas brauchte, um ins Buch reinzukommen, da ich den 2 Band vor über einem Jahr gelesen habe, hat mir die Geschichte später wieder gut gefallen. Auch hierzu gibt es eine Kurzrezi.
⭐️⭐️⭐️⭐️ (4/5 Sterne)


Neu eingezogen...

...ist im November tatsächlich nur 1!!! Buch, 
und zwar, wie schon genannt, Ugly Love, für knapp 15€  
Auf Thalia.de/Amazon etc ist es günstiger, aber ich habe es im Buchladen bestellt, und dann hat es doch ein bisschen mehr gekostet.



Erlebt:

Am 3.November war ich mit meiner besten Freundin bei Julia Engelmann in Mannheim. Leider hatte unsere andere Freundin, die mir die Karte mit Theresa geschenkt hatte, nicht mitkommen können, aber auch so hatten wir einen wunderschönen Abend. Die ganze Show war total schön gemacht, und obwohl ich mich vorher nicht wirklich viel mit Julia Engelmann auseinandergesetzt hatte, habe ich mir dann dort ihr Poesiealbum gekauft (und signieren lassen), das ich total gerne und viel höre!



Schreibt mir gerne, was ihr im Oktober so gelesen habt! Und was euer Lieblingsbuch von Colleen Hoover ist, das würde mich sehr interessieren.
Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal,
Alles Liebe,
eure Josi