Dienstag, 26. Dezember 2017

Blogger Interview

Hello!
Heute habe ich mal einen etwas anderen und ganz besonderen Blogpost für euch!
Und zwar habe ich ein kleines Buch-Interview vorbereitet und es meiner lieben Freundin Theresa geschickt, die es freundlicherweise beantwortet hat. Dadurch möchte ich euch die Möglichkeit geben, nicht immer nur meine Empfehlungen etc zu hören, sondern auch eine andere Meinung zu hören.
Schreibt mir unbedingt in die Kommentare, wie euch diese Idee gefällt und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Wer bist du und wie heiß dein Blog?

Hallo erstmal! Ich heiße Theresa und mein Blog heiß Zwischen Zeilen und Seiten (hier).


Was sind deine drei liebsten Buchreihen?

Gleich zu Beginn eine so schwierige Frage, aber ich glaube, ich kann mich, auch wenn es schwerfällt, sogar auf drei Reihen beschränken. 
Meine liebste Buchrreihe ist wohl Selection von Kiera Cass, da ich sie einfach immer wieder lese, und sie mich immer wieder berührt.
Nummer 2 auf meiner Liste ist definitiv ein Klassiker: Harry Potter, denn wie kann Harry Potter nicht auf so einer Liste erscheinen. 
Die letzte Reihe ist gar keine richtige ,,Reihe’’, sondern mehr zusammenhängende Bücher, deshalb auch nur der dritte Platz. Aber dennoch sind die Bücher von Kira Gembri für mich ein muss. Die Geschichte um Jays WG-Mitbewohner und Freunde hat mich seit Wenn du dich traust begeistert und ich kann sie jedem wirklich nur ans Herz legen.

Und deine liebsten drei Einzelbände?

Klarer Favorit ist da Der Märchenerzähler, da es mein Lieblingsbuch ist. 
Zudem mag ich auch Den Mund voll ungesagter Dinge total gerne, genau wie Nur drei Worte. Und ja ich weiß das sind zwei LGBT+ Bücher, aber sie sind einfach toll und leicht geschrieben.


Und wer sind deine drei liebsten Autoren/Autorinnen?

Das ist glücklicherweise eine etwas einfacher Frage, denn Kira Gembri schreibt einfach immer super Geschichten. Dazu kommt dann noch ein Kerstin Gier, wie kann man sie denn bitte nicht mögen? Den dritten Platz bekommt dann Jennifer L. Armentrout, weil jedes Buch, das ich bisher von ihr gelesen habe, mich total begeistert hat.


Wie viele ungelesene Bücher hast du im Regal stehen?

Also mit Büchern, die bald aussortiert werden sind es 34 ungelesene Bücher (und zwei auf meinem Kindle). Davon möchte ich aber nur neun Stück noch lesen und die anderen zum Teil (14 Stück) aussortiert.


Und welches deiner gelesenen Bücher ist dein bisheriges Jahreshighlight?

Mein Jahreshighlight kam erst recht spät in diesem Jahr, aber Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout hat mich einfach von Anfang an total begeistert.


Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne mal ein Tag verbringen und was würdet ihr machen?

Ich würde mit so vielen Charakteren gerne mal einen Tag verbringen und deshalb ist das eine extreme fiese Frage. Die Entscheidung würde auf Raphael aus der Edelsteintrilogie, Nick aus Wovon du träumst oder Seth aus Erwachen des Lichts fallen. Mit Raphael würde ich einfach gerne durch London spazieren und Spaß haben. Nick und ich würden auf dem Prater in Wien unsere Höhenangst gemeinsam meistern und Seth würde ich als lebensgroßes Kissen missbrauchen.


Nenne für jedes deiner Familienmitglieder (Eltern und Geschwister) je ein Buch, was du ihnen schenken würdest, egal ob sie gerne lesen oder nicht (muss auch kein Roman sein)

Meiner Mama würde ich definitiv ein Buch von Fredrik Backmann schenken, wahrscheinlich Britt-Marie war hier, weil sie seine Bücher immer super findet. Mein Papa würde irgendein philosophisches Buch bekommen, aber da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Meinem Bruder würde ich eine Autobiographie von einen Bodybilder schenken oder einen Ratgeber, wie man schnell Millionär und erfolgreich wird. Meine Schwester würde ich den Thriller Niemals bekommen, da sie gerne etwas mehr Spannung in Büchern mag.


Was ist das billigste Buch in deinem Regal, und welches das teuerste?

Das teuerste Buch im Sinne eines Romans ist bei mir Harry Potter und der Orden des Phönix für 28,99€ als gebundene Ausgabe!
Mein preiswertestes Buch, zum Normalpreis, ist Verliebe dich nie in einen Rockstar von Teresa Sporrer für 4,99€. 


Welches ist das dünnste, und welches das dickste?

Mein teuerstes Buch ist zugleich auch mein dickstes Buch, nämlich Harry Potter und der Orden des Phönix mit 1024 Seiten und mein dünnstes ist Das Leben ist zu bunt für graue Tage mit 207 Seiten. Das einzige Buch, welches noch dünner ist Selection Storys 2 – Herz oder Krone, aber das erzählt keine Geschichte, sondern ist eine Zusatzsammlung zu der Selection Reihe.


Welches Buch ist (vom Cover her) das schönste, und welches das am wenigsten ansprechendste?

Am wenigsten Ansprechend ist meine Ausgabe von Wie ein einziger Tag. Die standard Ausgabe ist eigentlich ganz schön, aber die die ich habe sieht einfach furchtbar aus, wahrscheinlich gab es sie deshalb auch so preiswert auf Rebuy.
Am schönsten finde ich Eins von Sarah Crossan, weil es sowohl mit, als auch ohne Umschlag einfach wunderschön ist.



Welches deiner Regelfächer magst du am liebsten, und welches am wenigsten gerne?

Am liebsten mag ich definitiv mein Regal, in dem meine Hardcover Einzelbände sind, sowie das in dem ich meine Jane Austen Sammlung, die After Reihe und Herz verspielt aufbewahre. 



Das Regal, das ich am wenigsten mag, beinhaltet meine Taschenbücher in rot und weiß. Der Größenunterschied der Bücher nervt mich mega, aber ich möchte sie weiterhin lieber nach Farbe sortiert habe, da meine Bücherregale alle nach Farben sortiert sind.


Welches Buch, das deinem eigentlichen Standardgenre etc. entspricht, würdest du sofort weiterverschenken/weggeben, wenn du es geschenkt bekommen würdest?

Aus dem Genre Fantasy wahrscheinlich Eragon. Und das obwohl es mir unendlich oft von Freunden empfohlen wurde, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich mit der Geschichte anfreunden. 
Und von anderen Genres, die ich gerne lese, würde ich eigentlich alles mal ausprobieren. 


Welchen/Welche Autor/ Autorin würdest du gerne mal treffen und welche eine Frage würdest du ihm/ihr stellen?

Ich würde gerne Joanne K. Rowling treffen und sie fragen, warum Drarry nicht real ist, bzw. ob da mal was zwischen Harry und Draco war, denn ich bin riesiger Drarry shipper. 


Wenn du alle bis auf drei Bücher weggeben müsstest (und sie auch erstmal nicht wiederbekommen würdest), welche würdest du behalten?

Ich würde ganz sicher Rubinrot von Kerstin Gier behalten, weil es zum einem signiert ist, ich aber auch die Edelsteintrilogie unendlich oft lesen kann. Außerdem würde auch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes bei mir bleiben und ich denke mal, das muss ich gar nicht erklären. 
Und schlussendlich noch Selection – Die Erwählte, schon alleine wegen des Zitats ,,Brich mir das Herz, brich es mir tausendmal, wenn du willst, es gehört dir’’.


Und ganz zum Schluss: Nenne uns drei Büchergeständnisse!

1. Ich weine nicht, oder besser gesagt nur ganz ganz selten, beim Lesen
2. Ich lese oft erst das Ende eines Buchs, bevor ich die Geschichte komplett lese
3. Mein absoluter Traummann ist in Jay Levin aus Wenn du dich traust widergespiegelt. Das bezieht sich jetzt nicht auf seine, nennen wir es mal, Lebenssituation, sondern von seiner Art und seinem Charakter.


Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen, Theresa! Ihr könnt hier gerne in die Kommentare schreiben, was ihr von den von ihr genannten Büchern haltet, falls ihr sie schon gelesen habt. Natürlich würde es uns beide auch freuen, wenn ihr mal auf ihrem Blog vorbeischaut und, wie gesagt, schriebt mir auch gerne, was ihr von dieser Idee mit dem Interview generell haltet.

Vielen Dank fürs Lesen und bis ganz bald,
alles Liebe,
eure Josi