Donnerstag, 1. März 2018

Sunshine Blogger Award [Tag]

Hallo allerseits!
Die liebe Jessi von booksnights hat mich zum Sunshine Blogger Award getaggt. Danke dir <3
(Das ist übrigens der erste Mal, dass mein Blog zu etwas getagt wurde :D)

Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind! Vielen Dank dafür!
  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf



Jessis Fragen:

1. Wer ist dein Lieblingscharakter?

Warum muss ich gleich mit so einer schwierigen Frage beginnen? Da gibt es soo viele!
Spontan fällt mir sofort Celestine aus Flawed von Cecelia Ahern und Gwendolyn aus der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier ein.

2. Würdest du lieber in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen?

In die Vergangenheit - ich will gar nicht wissen, was nun der Zukunft alles auf uns und unsere Welt zukommt - lieber würde ich zum Beispiel mal in die zwanziger Jahre reisen.

3. Welches Buch hat dich im Jahr 2018 bisher am meisten enttäuscht?

Da muss ich wohl oder übel Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C Cherry nennen. Das Buch war nicht schlecht, aber nach so vielen guten Meinungen dazu wahren meine Erwartungen einfach sehr hoch und konnten leider nicht erfüllt werden. (Rezension)

4. Welchen Chrakter würdest du auswählen, wenn du mit ihm einem einen Tag verbringen kannst?

Ich habe einen kurzen Blick ins Bücherregal geworfen und mir ist Selection ins Auge gefallen - warum nicht einen Tag mit America und Maxon im Schloss verbrinden?

5. Lieber Hardcover oder Taschenbuch? Und warum?

Das ist gar nicht so einfach. Hardcover sehen einfach toll aus und können natürlich keine Leserillen bekommen, dafür sind Taschenbücher günstiger und besser für unterwegs (-wobei, da kann man natürlich auch den E-Reader mitnehmen) Im Endeffekt kaufe ich mir aber auf jeden Fall viel mehr Taschenbücher als Hardcover.

6. Welche Rolle würdest du in einem Fantasy-Roman deiner Wahl einnehmen, wenn du in die Geschichte eintauchen könntest?

Keine so einfache Frage für jemanden, der so wenig Fantasy liest wie ich. Da man aber bestimmt mal Harry Potter erwähnen sollte - was wäre ein Bücherwurm ohne Harry Potter?- würde ich einfach in seine Rolle schlüpfen und einen Tag mit Ron und Hermione verbringen ( Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen und weiß daher noch nicht so viel über die Welt, aber solange niemand versucht, mich zu töten, ist doch alles gut, oder?)

7. Welches Buch hast du in deiner Kindheit geliebt?

- Achtung Werbung -
dazu habe ich erst letzte Woche einen Blogpost hochgeladen *klick*
 - Werbung Ende - 
Und jetzt nenne ich einfach mal - ganz langweilig - mein Märchenbuch! Und Mamma Muh :D

8. Was macht dir am meisten Spaß am Bloggen?

Auf jeden Fall der Austausch mit anderen Bloggern und Bücherliebhabern. Deshalb freue ich mich auch immer besonders über Kommentare und Nachrichten!

9. Und was machst du eher ungern auf deinem Blog?

Ich mache nichts auf meinem Blog, was ich nicht mag, sonst würde ich es ja wohl nicht machen...manchmal schiebe ich Rezensionen ein bisschen vor mir her, aber sonst poste ich nur das, worauf ich auch wirklich Lust habe.

10. Für was würdest du dich entscheiden: Fliegen oder unsichtbar sein?

Wenn ich mich entschieden muss, dann auf jeden Fall fliegen! Unsichtbar zu sein ist, glaube ich, längst nicht so cool. Dafür stelle ich mir Fliegen um so cooler und irgendwie auch total entspannend vor.

11. Auf was achtest du als Erstes, wenn du dir ein Buch kaufst?

Ganz ehrlich: auf die Meinungen von anderen. Ich kaufe so gut wie gar keine Bücher mehr, die mir nicht von irgendjemandem, sei es von einer Freundin, per Nachricht auf Instagram oder durch einen Post oder eine Rezension empfohlen worden sind. Ich glaube, sonst würde ich viel zu viele Bücher nur wegen des Covers kaufen. Und ich weiß mittlerweile auf wessen Meinung ich vertrauen kann.


Ich nominiere: 


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht ;)

Meine 11 Fragen für euch:

1. Was war dein Jahres-Top und was dein Jahres-Flop aus 2017?
2. Welches Buch, das 2018 erscheint, musst du unbedingt lesen?
3. Führst du ein Reading Journal mit Übersichten, Statistiken etc und wenn ja, seit wann?
4. Was war das letzte Buch, das du abgebrochen hast. Und wieso?
5. Von welchen Buchcharakter würdest du dich am liebsten einen Tag durch deinen Alltag begleiten lassen?
6. Hast bestimmte Angewohnheiten beim Lesen? Wenn ja, welche?
7. Von welchem/-r Autor/in sollte deiner Meinung nach jeder mal ein Buch gelesen haben? Und wenn ja, welches seiner/ihrer Bücher würdest du am meisten empfehlen?
8. Welche Art von Posts liest du am liebsten auf anderen Blogs und welche verfasst du selbst am liebsten? (zb Rezensionen, Lesemonate, Neuerscheinungen, Buchvorstellungen etc)
9. Wie bist du eigentlich dazu gekommen, einen Blog zu führen?
10. Wenn du in einem New Adult Roman "mitspielen" würdest, wärst du eher das Good-Girl / der Good-Boy oder der Bad-Boy/ das Bad-Girl? 
11. Apropos "Sunshine Blogger Award" - willst du auch, dass endlich der Frühling kommt? Und ganz random: was ist deine liebste Jahreszeit?

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen <3
Alles liebe und bis bald,
eure Josi